Drucken

Ehrung für Erika Weber

Die Abteilung Gesundheitssport veranstaltete am 02. Dezember ihr traditionelles Grünkohlessen bei Waldesruh!
Die Leiterin, Erika Weber, konnte etwa 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen!

Im Rahmen der Jahresabschlußfeier ehrte der Vorsitzende des TuS Nahne, Werner Tegeler, Erika Weber für ihre erfolgreiche 30-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin im Gesundheitssport des Vereins!
In seiner Laudatio ging Werner Tegeler auf die Anfänge im Verein für Gesundheitssport ein und hob insbesondere den Aufbau und die Entwicklung der Abteilung im TuS Nahne hervor!
Derzeit sind etwa 160 Vereinsmitglieder im Gesundheitssport aktiv, das sind ca. 20 % aller Mitglieder des Vereins! Dabei werden angeboten: Wirbelsäulengymnastik, Warmwassergymnastik, Herzkreislauf-Präventionsgymnastik-bzw.-Koronarsport!

Ausdrückliche Anerkennung gab es für Erika Weber für ihre mehr als 20-jährige Anerkennung/Lizensierung vom Niedersächsischen Sportbund für Rehabilitationssport als Bewegungsfachkraft im Gesundheitssport.