Drucken

Sportabzeichen 2016 - Auszeichnung für 15 Sportler/innen

Sportabzeichen 2016

Auch im vergangenen Jahr haben wieder 15 Sportlerinnen und Sportler des Vereins das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt und damit ihre persönliche Fitness bewiesen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich dabei an den Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In verschiedenen Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren kann die jeweilige Leistung erbracht werden.

Beim diesjährigen Neujahrsempfang im Vereinsheim fand für einen Teil der Vereinsmitglieder die Ehrung samt Urkundenübergabe durch den 2. Vorsitzenden Heinz Kötter statt. Eine besondere Würdigung erfuhr dabei Burkhard Ahlers (Foto links), der bereits zum 30sten Mal das Sportabzeichen abgelegte; Herzlichen Glückwunsch!