Drucken

Tennis

Die Tennisabteilung des TuS Nahne besteht seit 1973. Weil anfangs keine Plätze vorhanden waren, spielten die Mitglieder in der Turnhalle Nahne. Mit dem Bau einer kommerziellen Tennishalle 1975 am Wulfter Turm verlagerte sich der Spielbetrieb dorthin. 1983 errichtete der Nahner Verein vier Rotgrand-Außenplätze am Klaus-Strick-Weg 25. Seitdem entwickelte sich der Tennissport im Jugend- und Erwachsenenbereich kontinuierlich weiter. Mit viel Engagement aller Mitglieder und vieler ehrenamtlicher Helfer konnte 1986 neben den Tennisplätzen ein Clubhaus erbaut werden.


Die Tennisabteilung bietet seinen spielenden Mitgliedern, den Mannschaften aus dem Herren, Damen, Jugend- und Kinderbereich vielfältige Möglichkeiten den Tennissport auszuüben.
Im Sommer sind die Mitglieder auf der vereinseigenen Anlage aktiv, im Winter wird in der Tennishalle Hellern und Lüstringen gespielt. Tennis gespielt wird im Hobby-Bereich und im Turniersport.

 

In der Wintersaison 2016 -2017 sind nachstehende Mannschaften für die Punktspiele gemeldet:

(Der Link führt zu den Spieltagen der Mannschaften und den Ergebnissen)

 

Herren Regionsklasse Gr. 085

Herren 40 Verbandsklasse Gr. 120

Herren 65 Bezirksliga Gr. 169 (Spielgemeinschaft TuS Nahne / TC Harderberg)

 

Die Sommersaison 2016 ist beendet. Die erreichten Platzierungen und die Ergebnisse siehe Link:

 

(Der Link. Er führt zu den Spieltagen der Tennismannschaften und zu den Ergebnissen)

 

Damen            * Damen BK Gr.025

Herren            * Herren RK Gr. 249

Herren 40       * Herren 40 VK Gr. 358

Herren 40 II    * Herren 40 RK Gr. 425

Herren 60       * Herren 60 VL Gr. 552 (Spielgemeinschaft TuS Nahne / TC Harderberg) 

 

Junioren A      * Junioren A Regionsliga 40

Junioren B      * Junioren B Regionsliga 61 

Junioren C      * Junioren C Regionsliga 75

 

Weitere Informationen, Termine und Ergebnisse zu den Turnier-Mannschaften, auch aus den vergangenen Jahren unter ntv.de.

 

+++Tennistraining +++ Tennistraining +++ Tennistraining +++ Tennistraining +++Tennistraining+++

 

Das Tennistraining führt die Tennisschule von Henning Klostermann durch. 

>>> Bitte dem Link fctennis folgen.

 

Ansprechpartner für den gesamten Tennis Bereich:

Abteilungsleiter
Hans-Joachim Unland
Potthoffweg 1
49082 Osnabrück
Telefon 0541 56413
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Ansprechpartnerin für den Tennis-Jugendbereich:

Carolin Klostermann
Geschwister-Scholl-Straße 5
49082 Osnabrück
Handy 0160 7890464
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!