Jahreshauptversammlung des TuS Nahne, 16.03.2018

Zur Jahreshauptversammlung 2018 begrüßte der Vorsitzende des Vereins, Werner Tegeler, die anwesenden Vereinsmitglieder in der Gaststätte Am Nahner Sportplatz.

Nach den Berichten des Geschäftsführenden Vorstands und der Abteilungsleiter des Vereins erfolgte der Bericht über die finanzielle Situation des TuS Nahne durch die 1. Kassenwartin, Brigitte Fricke.

Sowohl die 1. Kassenwartin, als auch der Gesamtvorstand, wurden durch die Anwesenden entlastet.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso der Geschäftsführer (Burkhard Ahlers), die 1. Kassenwartin (Brigitte Fricke), der 3. Vorsitzende (Harald Tarras) und auch der Schriftführer (Andreas Hinken).
Heinz Kötter scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus; auf Vorschlag wurde mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen Pascal Law als 2. Vorsitzender gewählt.

Als Rechnungsprüfer wurden Beate Kötter bestätigt und David Moormann neu gewählt. Der Ehrenrat wurde mit Kalla Kamp und Dieter Hehmann im Amt bestätigt.

Der Vorsitzende wies auf die in den nächsten Jahren beabsichtigte Verjüngung des Geschäftsführenden Vorstands hin. Wer Interesse an einer Arbeit im Vorstand des Vereins hat, sollte sich bei den Ansprechpartnern im Geschäftsführenden Vorstand melden!

Ab April 2018 wird auch der Sparkasten durch freiwillige Helfer “betrieben”. Es sind noch Sparfächer frei!

Der Vorsitzende dankte abschliessend Heinz Kötter und Bernd Struckmann für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit als 2. Vorsitzender und als Rechnungsprüfer.

Download Bericht JHV 2018


Gaststätte “Am Nahner Sportplatz”

Die Gaststätte “Am Nahner Sportplatz” hat ab sofort eine neue Telefonnummer: 0541 – 999 89 650
Ab dem 05. April wird die Gaststätte donnerstags wieder geöffnet; dafür ist dienstags Ruhetag!
Die Gaststätte öffnet jeweils um 17.30 Uhr!


Beginn der Boule-Saison

Die Boule-Saison beginnt in diesem Jahr am 05. April um 18.00 Uhr! 
Jeden Donnerstag wird auf unseren Boulebahnen gespielt. Auch Gäste (Nichtvereinsmitglieder) sind herzlich willkommen!


Sparkasten

Ab April kann wieder im Sparkasten der Gaststätte gespart werden! 
Es haben sich “Freiwillige” bereiterklärt, die Sparfächer wöchentlich zu leeren und das Spargeld auf ein Konto einzuzahlen! Es sind noch Sparfächer frei.


Tanzen für Kinder imAlter von 3 – 6 Jahren

Spielend lernen – und dabei Spaß haben. Das ist das Kredo des Kindertanzens im TuS Nahne e.V.

Neben den tänzerischen Inhalten werden Gemeinschaftssinn und Selbstbewusstsein gestärkt, sowie Kreativität und die körperliche Entwicklung gefördert. Unter Leitung einer ausgebildeten ADTV Kindertanzlehrerin lernen die Kinder auf spielerische Weise tänzerische Grundformen und dir kontrollierte Bewegung zur Musik. Die Kinder erhalten ein Gefühl für Rhythmus, Koordination und Konzentration in besonderem Maße.