Die JHV des TuS Nahne fand in diesem Jahr bei herrlichem Sommerwetter auf der vereinseigenen Tennisanlage statt.
Der 1. Vorsitzende des Vereins, Werner Tegeler, ging in seinem Vorstandsbericht auf die wieder steigenden Mitgliederzahlen ein. Derzeit hat der Verein 749 Mitglieder, vor der Pandemie waren es 780.
Die Finanzsituation des TuS Nahne ist auch nach den letzten beiden “Coronajahren” gut und stabil.
Die Beitragssätze sind seit 2014 unverändert niedrig (10 € /Erwachsenen monatlich) und können -trotz gestiegener Energiepreise- in den nächsten 2 Jahren beibehalten werden.
Einzelheiten zu Einnahmen und Ausgaben erläuterte die 1. Kassenwartin des Vereins, Frau Brigitte Fricke.

Dem Verein im Stadtteil Nahne stehen für verschiedene Sportarten hervorragende Sportanlagen der Stadt Osnabrück zur Verfügung. Neben einem Rasenplatz, Kunstrasenplatz Boulebahnen gibt es eine neue Beachvolleyball-Anlage. Die neue Sporthalle Franz-Hecker-Schule der Stadt Osnabrück wird seit April 2022 intensiv genutzt. Neue Sportangebote wie Männerfitness Ü60 und ein Yogakurs werden gut angenommen. Geplant ist eine neues Sportangebot Tischtennis.
Besonders Stolz ist der Verein über die schöne, am Schölerberg gelegene vereinseigene Tennisanlage.
An den Bericht des Vorstands schlossen sich Berichte der einzelnen Abteilungen an.
Der 1. Kassenwartin und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Die Vorstandswahlen ergaben:
1. Vorsitzender          Werner Tegeler (Wiederwahl)
2. Vorsitzende            Erika Weber (Wiederwahl)
3. Vorsitzender           Stephan Baumann (neu im Vorstand)
1. Kassenwartin          Brigitte Fricke (Wiederwahl)
Schriftführerin             Christina Gege (Wiederwahl)

Die Abteilungsleiter/Innen wurden in ihren Ämtern bestätigt:
Fußball                        Detlef Wippich
Fußball Jugend           Stephan Baumann
Gesundheitssport        Erika Weber
Turnen/Gymnastik       Petra Küpke
Volleyball                     Oliver Reichmuth
Freizeitsport                 Wolfgang Blutguth
Tennis                           Janina Wiße, Achim Unland

Bestätigt wurden auch

Ehrenrat                         Karl-Heinz Kamp, Dieter Hehmann
Rechnungsprüfer          David Moormann, Ingo Kolchmeyer

Die Mitgliederversammlung klang aus mit einem Imbiss und kalten Getränken.