Die Interpreten Christian Wiesing und Peter Plogmann haben beide aktiv beim TuS Nahne Fußball gespielt. Aus Chroniken und in Gesprächen mit dem Auftraggeber TuS Nahne entwickelten die Musiker mit dem Texter Nils Fehren diese Hymne.

Der Text zur Vereinshymne: Download


Bericht 11-Freunde (26.01.2013):

“Alles begann vor zwölf Jahren mit einem eher schlichten Reim: Nahne – Fahne. Nach einer Feier des Osnabrücker Sportvereins TuS Nahne kam der Präsident zu den beiden Klubmitgliedern und Musikproduzenten Peter Plogmann und Christian Wiesing. Sein Auftrag: Eine Hymne musste her. Also machten sich Plogmann (39 Jahre) und Wiesing (38) ans Texten und Komponieren, heraus kam ein eingängiges kleines Stück Musikgeschichte: »Wir schwenken die Fahne für unseren TuS Nahne, wir woll’n immer alles geben – TuS Nahne, unser Leben.« Der Song wurde im Klub begeistert aufgenommen, auch die beiden Musiker fanden Gefallen am Hymnenschmieden. »Das war so ein Volltreffer«, erinnert sich Peter Plogmann, »dass wir daraus eine Geschäftsidee gemacht haben.« Denn eines war ihnen sofort klar: Nahne ist eigentlich überall.” – Bericht 11-Freunde