Im Zuge der Saisonvorbereitung 20/21 war die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende in Osnabrück und Bohmte unterwegs. Los ging’s am vergangenen Freitag mit einer kleinen Fahrradtour durch die Hasestadt, die von einem Regenfall kurz unterbrochen wurde.

Das Ziel war das Studio Fitness Inspiration im Sportcampus am Bürgerpark. Unter Anleitung von Thorsten Kröner folgte ein intensives 90-minütiges Training, bestehend aus Zirkeltraining und Laufeinheit. Anschließend nahm die Mannschaft unter freiem Himmel in der Pizzeria Tony Am Bürgerpark platz und ließ den Abend bei leckeren Pizzen und kühlen Getränken langsam ausklingen. 

TuS Nahne bei Fitness Inspiration
TuS Nahne bei Fitness Inspiration

Am gestrigen Sonntag folgte das Team der Einladung von Intermed, einem modernen Gesundheitszentrum für Logopädie, Physiotherapie und Training in Bohmte. Nach Einweisung des Ablaufs, der Einhaltung von Hygieneregeln und dem Rundgang im Studio selbst, erfolgte anschließend die Einteilung in Gruppen. Bevor es an die Geräte und an den Kraftzirkel ging, ließ sich jeder Spieler via Bodyscan IQ (Gesamtübersicht über Körperanteile in Bezug auf Muskelmasse, Fettmasse, Wasseranteil, deren Verteilung und über noch weitere Werte) “unter die Haut” schauen. Um es kurz zu machen: Der eine Teil war zufrieden und ein anderer Teil vielleicht etwas weniger zufrieden. 😉

In den nächsten drei Stunden wurde in den einzelnen Gruppen ordentlich geschwitzt und gemeinsam an der körperlichen Fitness gearbeitet.

Die Einheiten am Freitag und Sonntag waren eine gelungene Abwechslung zur klassischen Vorbereitung und daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten für die Umsetzung und die Energie bedanken!

Wie sieht’s mit den ersten Pflichtspielen aus? Das erste Pflichtspiel, sofern sich nichts ändert, findet am 06.09. um 13:00 Uhr beim SC Schölerberg statt. Im Nachbarschaftsduell geht es um den Einzug in die nächste Runde im Kreispokal. In der Kreisliga startet der TuS Nahne erst am 20.09.20 im Heimspiel gegen RW Sutthausen.