Am Samstag, den 01. Juni, trafen sich bei bestem Radfahrwetter 19 radsportbegeisterte Vereinsmitglieder um 13:00 Uhr am Nahner Sportplatz zu unserer diesjährigen Frühjahrstour. Unter der Leitung von Eva Westerhaus und Wolfgang Blutguth ging es von Nahne zunächst in Richtung Voxtrup/Düstrup und dann weiter nach Bissendorf-Wersche.

Aufgrund eines am Tag zuvor ereigneten Bahnunfalles in Natbergen musste die Tour kurzfristig teilweise umgeändert werden, da einige der vorgesehenen Wege gesperrt waren. Es ging dann weiter durch die Ortschaften Linne, Melle-Westerhausen, Nemden nach Bissendorf. Unterwegs wurden aufgrund der recht warmen Temperaturen ausreichende Trinkpausen eingelegt. In Bissendorf-Eistrup suchten wir dann zu einer längeren Kaffepause ein Café auf. Hier wurde sich bei Kuchen, Strammer Max, Kaffee oder anderen Kaltgetränken ausgeruht und gestärkt.

Anschließend ging es über Voxtrup zurück nach Nahne, wo wir dann nach gut 45 km ohne Pannen, Unfälle oder sonstige Ereignisse gegen 17:30 Uhr ankamen. Zum Abschluss dieser gelungenen Aktivität fanden sich noch einige Teilnehmer zu dem einen oder anderen Kaltgetränk in einer fröhlichen Runde am Tennisheim des TUS Nahne ein.

Die nächste Radtour des TUS Nahne findet wie gewohnt im Herbst statt. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wolfgang Blutguth