Am 03.Juni 2023 fand in Hollage die Zwischenrunde des Sparkassencups statt, ein Sichtungsturnier des Niedersächsischen Fußballverbandes für E-Jugendliche.
Die E1-Jugendlichen der JSG Schölerberg/Nahne hatten sich durch ihren Sieg in der Vorrunde im April für die Zwischenrunde qualifiziert.
Nach einem durchwachsenen Start in der Gruppenphase erreichte die Truppe um die Trainer Christoph Schmitz und Christof Wahmes mit einer Leistungssteigerung noch als Gruppenzweiter das Viertelfinale.
Dort wartete als Gegner der favorisierte Kreisligist TuS Bersenbrück. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und das Elfmeterschießen stand an. Der Jubel war groß als dieses mit 2:1 gewonnen wurde.
Halbfinalgegner war nun Blau Weiß Hollage. Auch ein spätes Gegentor konnte die Jungs nicht aus der Bahn werfen. Erneutes Elfmeterschießen und danach schallte es: Finale, Finale. Damit hatte auch von den anderen Mannschaften niemand gerechnet.

Im Endspiel musste sich die Mannschaft dann jedoch gegen den klaren Favoriten VFL Osnabrück mit 2:0 geschlagen geben.

Ein riesiger Erfolg für die JSG Schölerberg/Nahne