Liebe Vereinsmitglieder,

die bisherige Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen wurde am 16.04. bis zum 09. Mai 2021 verlängert. Das bedeutet, dass der Sportbetrieb grundsätzlich bis dahin ruht.

Auch Kinder und Jugendliche dürfen bei der derzeitigen Inzidenzlage im Stadtgebiet Osnabrück (über 100) keinen Trainingsbetrieb und Mannschaftssport ausüben! Fußballpunktspiele sind für diese Saison abgesagt.

Mit der Fertigstellung der Tennisplätze können unsere Vereinsmitglieder ab dem kommenden Wochenende Einzel spielen. Die Tennismitglieder/innen werden gesondert per Mail informiert! Das Hygienekonzept ist ausgehängt und zu beachten!

Wir prüfen derzeit, ob Gesundheitssport für „Corona-Geimpfte“ oder Personen mit Negativtest möglich ist. Außerdem bereiten wir Kursangebote für „Sport nach Corona“ (z.B. Atemgymnastik, Erfahrungsaustausch, Bewegung) vor. Diese beiden Sportangebote sind allerdings derzeit nicht möglich, weil die Landesvorschriften es nicht zulassen!

Gez. Werner Tegeler