Da der Inzidenzwert im Stadtgebiet Osnabrück in den letzten 5 Tagen unter 100 war, kann Sportbetrieb im Verein wieder anlaufen. Die Stadt Osnabrück bereitet jetzt eine Allgemeinverfügung vor, danach wird ab Freitag folgender Sport möglich sein:

Jugendfußball:

Training kann ab Freitag wieder stattfinden; die Trainer/Übungsleiter müssen einen Negativtest machen (wird für diese Personen kostenlos vom Verein gestellt).
Einzelheiten bitte über die Trainer erfragen bzw. diese informieren die Eltern/Kinder.

Damen- und Herrenfußball:

Die jeweiligen Mannschaften sprechen intern ab, wann und wie der Trainingsbetrieb zeitnah startet. Interessierte können sich bei den Trainern/innen oder bei Detlef Wippich informieren.

Kinderturnen:

Zunächst müssen die Hallen von der Stadt geöffnet werden.
Kinderturnen wird voraussichtlich erstmals ab 31.05. in der Halle angeboten. Petra Küpke informiert die Eltern über Einzelheiten.

Gymnastik/Walken Damen:

Die Sportart wird bereits “outdoor” ausgeübt, Treffpunkt dienstags 18.30 Uhr, am Tennisheim

Tennis:

Einzel und Doppel können gespielt werden; Doppel nur für Geimpfte, Genesene und​ negativ Getestete.
Über Trainingsbeginn informieren Carolin und Henning Klostermann.

Gesundheitsport:

Erika Weber bereitet verschiedene Reha-Sportangebote vor. Das gilt für Rückengymnastik, Wassergymnastik, Herzsport.
Diese Sportarten werden voraussichtlich nach Pfingsten angeboten.
Erika Weber informiert die Mitglieder des Gesundheitssports.

Außerdem bieten wir künftig einen Yogakurs und auch Atemgymnastik zum sportlichen Wiedereinstieg nach Corona an (wird gesondert beworben).

Boulesport:

Boulesport startet voraussichtlich ab 27.05/03.06., jeweils ab 18.00 Uhr.

Volleyball:

Da die Hallen geschlossen sind, kann Volleyball derzeit nicht angeboten werden. Ein neuer Außenplatz wird im Mai/Juni durch die Stadt Osnabrück fertiggestellt. Der TuS Nahne wird dann für Volleyball gesondert werben.

Ich hoffe, dass die Inzidenzwerte nicht wieder über 100 klettern, sondern weiter fallen; dann kann noch mehr Sport durch den Verein angeboten werden! Hygienkonzepte werden jeweils durch die Corona-Beauftragten der Abteilungen vorbereitet.

Viel Spaß beim Sport im TuS Nahne