Liebe Vereinsmitglieder,

wir blicken in dieser Zeit auf ein Jahr zurück, das es bisher so noch nie gegeben hat! Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag, aber auch unsere sportliche Betätigung im Verein, bestimmt und verändert.

Unsere jüngsten und auch die älteren Mitglieder haben den Vereinssport einige Wochen und Monate in diesem Jahr sicher sehr vermisst. Gerade für diesen Personenkreis ist die sportliche Betätigung und auch die Begegnung in den Gruppen sehr wichtig! Aber auch unsere anderen Sportgruppen haben beim Training und Wettkampf Kompromisse hinnehmen müssen.

Der  TuS Nahne hat in diesem Jahr weniger Anmeldungen gehabt, wie in den vergangenen Jahren; während wir im Durchschnitt immer 100/106 Anmeldungen jährlich hatten, sind es 2020 nur 56 Anmeldungen gewesen. Die Anzahl der Mitglieder hat sich deshalb von etwa 780 auf 735 verringert. Die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands hoffen, dass die Zahlen im kommenden Jahr, nicht zuletzt auch durch den Neubau der Turnhalle, wieder das Niveau der Vorjahre erreichen wird.

Die finanzielle Situation des Vereins ist nach wie vor gut; wir haben durch Einsparungen und durch Inanspruchnahme von Zuschüssen auch am Ende dieses Jahres ein positives Ergebnis. Dies gibt uns die Möglichkeit, den Sportbetrieb, wenn er denn wieder richtig anläuft, weiterhin zu unterstützen!

Durch den neuen Kunstrasenplatz, den begonnenen Neubau der Turnhalle sowie der berechtigten Hoffnung auf den Bau einer Beachvolleyball– und Beach -Tennisanlage im nächsten Jahr hat unser Verein gute Perspektiven für das Jahr 2021! Es gibt kaum schönere Sportanlagen in Osnabrück!

Wir bedanken uns bei Euch für die Solidarität, die Ihr dem Verein in diesem Jahr gegeben habt. Nach wie vor sind wir auf Eure Mitgliedsbeiträge angewiesen, um den Verein durch diese Zeiten zu führen!

Vielen herzlichen Dank den Übungsleitern, Trainern und allen ehrenamtlichen Helfern im Verein für die geleisteten Tätigkeiten! Wir wünschen eine schöne Adventszeit, besinnliche und gesunde Weihnachten sowie alles Gute für das neue Jahr 2021!

Für den Geschäftsführenden Vorstand