Die Tennisabteilung des TuS Nahne besteht seit 1973. Weil anfangs keine Plätze vorhanden waren, spielten die Mitglieder in der Turnhalle Nahne. Mit dem Bau einer kommerziellen Tennishalle 1975 am Wulfter Turm verlagerte sich der Spielbetrieb dorthin. 1983 errichtete der Nahner Verein vier Rotgrand-Außenplätze am Klaus-Strick-Weg 25. Seitdem entwickelte sich der Tennissport im Jugend- und Erwachsenenbereich kontinuierlich weiter. Mit viel Engagement aller Mitglieder und vieler ehrenamtlicher Helfer konnte 1986 neben den Tennisplätzen ein Clubhaus erbaut werden.

Die Tennisabteilung bietet seinen spielenden Mitgliedern, den Mannschaften aus dem Herren, Damen, Jugend- und Kinderbereich vielfältige Möglichkeiten den Tennissport auszuüben.
Im Sommer sind die Mitglieder auf der vereinseigenen Anlage aktiv, im Winter wird in der Tennishalle Hellern und Lüstringen gespielt. Tennis gespielt wird im Hobby-Bereich und im Turniersport.

Flug über die Tennisanlage

 

Ansprechpartner für den gesamten Tennis Bereich:

Abteilungsleiter
Hans-Joachim Unland
Potthoffweg 1
49082 Osnabrück
Telefon 0541 56413
hjunland@tusnahne.de

 
Ansprechpartnerin für den Tennis-Jugendbereich:

Carolin Klostermann
Geschwister-Scholl-Straße 5
49082 Osnabrück
Handy 0541 860 20 21
carolinklosterman@gmail.com