Im Bürgerforum am 16. September hat ein Vertreter der Stadt Osnabrück dargestellt, dass die Turnhalle bis zu den Herbstferien genutzt werden kann, danach wird sie abgerissen!

Die Stadt vergibt die Arbeiten an einen Generalunternehmer und rechnet bei gutem Verlauf mit einer Fertigstellung bis spätestens Ende 2021.

Die Turnhalle ist nur geringfügig größer als die alte Halle und wird allerdings zusätzlich einen etwa 100 qm großen Gymnastikraum haben.
Sie ist optisch sehr ansprechend und entspricht den heutigen ökologischen Anforderungen (Passivhalle, Photovoltaik, Gründach).

Die Stadt Osnabrück hat dem TuS Nahne “Ausweichhallen” vorgeschlagen; die betroffenen Abteilungen prüfen diese derzeit und versuchen, Lösungen für die Übergangszeit zur Zufriedenheit der sporttreibenden Mitglieder des Vereins zu finden.

Dabei wird es zu Kompromissen kommen, für die ich schon jetzt um Verständnis bitte.