Neujahrsempfang des TuS Nahne:
nach 3 Jahren (coronabedingt) konnte der TuS Nahne wieder alle Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter und andere ehrenamtlich Tätige zu einem Neujahrsempfang in die Gastätte Am Nahner Sportplatz einladen. Im Namen des Vostands dankte der Vorsitzende des Vereins, Werner Tegeler, allen Anwesenden für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Ein Breitensportverein kann nur erfolgreich bestehen, wenn kreativ und mit viel Einsatz Sportangebote durch Trainer, Übungsleiter und ehrenamtlich Tätige durchgeführt werden. Er forderte die Anwesenden auf, die Augen nach weiteren interessierten, ehrenamtlichen  Personen auf zu halten und für den Verein zu gewinnen.

In seinem kurzen Bericht führte der Vorsitzende aus, dass die Mitgliederzahlen fast schon wieder “Vor -Coronaniveau” erreicht haben. Diese Entwicklung hängt insbesondere mit der Inbetriebnahme der neuen Sporthalle der Franz-Hecker-Schule zusammen. Neue Sportnagebote wie Tischtennis, Yogakurse und Männerfitness tragen dazu bei. Aber auch beim Kinderturnen und beim Tennis gibt es Mitgliederzuwächse.

Die finanzielle Situation des TuS Nahne ist -trotz Corona-und Energiekrise- gut; die Beiträge können unverändert bleiben.

Bei guten Getränken und Essen von Antonio Lopez wurden vereinsinterne Fragen/Probleme angesprochen bzw. diskutiert. Ein angefragtes Meinungsbild ergab, in diesem Sommer ein Sportfest/Tag der offenen Tür auf der Sportanlage an einem Samstag durchzuführen. Der Geschäftsführenden Vorstand wird alle Abteilungen rechtzeitig in die Planung einbinden.