Sparspaß beim Essen, Trinken und Knobeln

Nahne. -jop- Der Sparclub im TuS Nahne traf sich zur Sparauszahlung und dem damit verbundenen traditionellen Grünkohlessen in Antonios Tapas Bar am Klaus-Strick-Weg. 42 Sparerinnen und Sparer nahmen ihr erspartes Geld von Gisela, Ulrich und Bernd entgegen. Ulrich dankte den Mitgliedern für ihre Treue und verkündete, dass nur 108 Euro Strafgelder bezahlt werden mussten. Dies sei ein Hinweis für regelmäßiges Sparen der Mitglieder.

Zuverlässig und pflichtbewusst

Dass die Sparfächer regelmäßig geleert, das Geld gezählt und sparkassengemäß verbucht wurde, damit zum Jahresende die Gesamtsumme ausgezahlt werden konnte, das gewährleisteten Gisela, Ulrich und Bernd. Erfreulich ist, dass von 45 Sparfächern auch im nächsten Jahr 42 weitergeführt werden. „Ein paar Fächer im Sparkasten sind noch frei“, warb Ulrich für einen Eintritt in den Nahner Sparclub. Ulrich dankte dem Wirt Antonio für eine Bierfassspende und dem TuS Nahne für einen Zuschuss zur Sparfeier. Nach der Auszahlung ging es an das Grünkohlbuffet. In geselliger Runde schmeckt der Grünkohl besonders köstlich. Die Sparmitglieder ließen sich das würzige Gemüse mit Kassler, Kochwurst und geräucherten Mettenden, frischen Kartoffeln und mit Bratkartoffeln reichlich munden. Antonios flottes Serviceteam servierte dazu frisch gezapftes Pils, gekühlten Wein und alkoholfreie Getränke.

Gute Laune beim Knobeln und spanischer Musik

Die behagliche Atmosphäre brachte prima Stimmung und führte zum nächsten Höhepunkt des Abends: Das beliebte Knobeln. Zahlreiche gespendete Preise von Unternehmen und Privatpersonen waren mit hoher Augenzahl zu erwürfeln. Der Spaßfaktor war hoch und so konnten am Ende 26 Sparerinnen und Sparer die erknobelten Preise mit nach Hause nehmen. Lustig und heiter ging es bis tief in die Nacht weiter mit Antonios spanischer Musik a la „Viva España“. Ein schöner Abend des Sparclubs In Nahne.

Der Nahner Sparclub konnte eine positive Bilanz vermelden. Unser Bild zeigt (v. li. n. re.) Bernhard, Gisela, Ulrich, der Inhaber der Tapasbar Antonio und Sparfan Peggy. Im Hintergrund mit Kochmütze Antonios Küchenchef, Sacramento. Foto: Joachim Prinz