Beim diesjährigen Neujahrsempfang des TuS Nahne konnte der 1. Vorsitzende, Werner Tegeler, etwa 45 Trainer, Betreuer und ehrenamtlich Tätige begrüßen und wünschte Ihnen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019!

Er dankte im Namen des TuS Nahne für die geleistete Vereinsarbeit, die für einen geordneten Sport- und Spielbetrieb Voraussetzung ist! Besonders begrüßte er den Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Ralf Bode, der ein Grußwort an die Teilnehmer des Neujahrsempfangs richtete und Thomas Niemann vom Rat der Stadt Osnabrück.

Der TuS Nahne kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Die Mitgliederzahlen sind stabil und die finanzielle Situation des Vereins ist gut!

Werner Tegeler hob besonders die positive Entwicklung der Gaststätte “Am Nahner Sportplatz” durch Antonio Lopez und sein Team seit dem 01. Februar 2018 hervor!

Für den Verein und den Ortsteil Nahne sind die Ratsbeschlüsse vom 04.12.2018 zum Bau eines Kunstrasenplatzes und zum Neubau der Turnhalle der Franz-Hecker-Schule von herausragender Bedeutung! Er dankte den Politikern und der Verwaltung, die sich dafür eingesetzt haben!

Eine gelungene Veranstaltung mit rd. 80 Gästen führte die Tennisabteilung am 21.08.2018 zum Gedenken an das Ehrenmitglied des TuS Nahne, Fritz Wolf, durch.

Die Erfolge der 1. und 2. Herren im Fußball sind besonders zu erwähnen;  die 1. Herren belegt zum Start in die Rückrunde den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga Osnabrück-Stadt und die 2. Herren ist derzeit Tabellenführer in der 2. Kreisklasse! Die Fußballer der Ü-40 konnten im Januar 2019 die Hallen-Stadtmeisterschaft gewinnen.

In seinem kurzen Ausblick auf das Jahr 2019 wünschte Werner Tegeler allen Anwesenden Gesundheit und viel Erfolg bei ihrer sportliche Betätigung!

Den Fußballern der 1. und 2. Herren wünschte er weiterhin viel Erfolg! Im Verein soll zum 01.03. Yoga neu angeboten werden; eine lizensierte  Yogalehrerin ist bereits gefunden.

Der Verein wird auch in diesem Jahr zwei geführte Radtouren durch das Osnabrücker Land anbieten!

Für die diesjährige Sportwerbewoche im Sommer wünschte er gutes Gelingen!