Vereinsvorsitzender Werner Tegeler ist jetzt auch neuer Grünkohlkönig

Doppelt regiert besser. Werner Tegeler ist nicht nur Vereinsvorsitzender des TuS Nahne, sondern jetzt auch Grünkohlkönig der Tennisabteilung des TuS. Diese einmalige Dualität gibt es nur im TuS Nahne seit Freitagabend, es ist der 17. Januar 2020, um 20:26 Uhr. Der neue Kohlkönig wurde nach einem zünftigen Grünkohlessen in Antonios Tapasbar am Klaus-Strick-Weg gewählt.

Das Grünkohlessen ist ein jährlicher Höhepunkt im Leben der Tennisabteilung des TuS. Nachdem reichlich der leckere Grünkohl mit frischer und geräucherter Mettwurst, würzigem Kassler an frischen Kartoffeln und knusprigen Bratkartoffeln von den Mitgliedern der Tennisabteilung verspeist wurden, kam durch lustigen Gesang fröhliche Laune auf. Aus voller Brust erklangen in der Tapasbar alte und neue Grünkohllieder. Danach waren die Teilnehmer bereit, von ihrem freien Wahlrecht Gebrauch zu machen, um den Grünkohlkönig 2020 zu wählen.

Werner Tegeler ging als Favorit ins Rennen, – und tatsächlich wurde er gewählt. Der Vereinsvorsitzende war sichtlich über das Ergebnis überrascht. Mit Freude nahm er die Insignien des Regierens von dem Grünkohlpaar 2019, Inge und Franz-Josef Volkmer entgegen. In einem Rückblick auf seine Regentschaft dankte Altkönig Franz-Josef humorvoll seinem Volk für die entgegengebrachte Treue. Die neue Majestät versprach, sich mit ganzer Kraft für jede Menge Kohl und viel Gutes für seine „Untertanen“ einzusetzen. Er kündigte an, im kommenden Jahr eine würdige Grünkohl-Rede zu halten.

Tennis-Abteilungsleiter Achim Unland (li.) war erfreut über die Wahl von Werner Tegeler (re.) zum neuen Grünkohlkönig. Für seine Herrscherwürde über das Grünkohlvolk wünschte er ihm viel Glück. Das aus 2019 abgedankte Grünkohlpaar Inge und Franz-Josef Volkmer (Mitte) übergaben die Symbole ihrer Herrschaft an die neue Majestät. Foto: Joachim Prinz