Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga Osnabrück, galt der TuS Nahne mit Sicherheit für viele als einer der Kandidaten, die es schwer haben werden und abstiegsgefährdet sind. Am Ende dieser Saison kam es durch viel Bereitschaft und Willen aber ganz anders!

Am 31.05. beendete die 1. Herren-Fußballmannschaft mit einem Sieg gegen Eintracht Osnabrück eine sehr erfolgreiche Saison! Als Aufsteiger errechte das Team um Wilfried Remme, Phil Steffen und  Stefan Tönnies einen sehr beachtlichen 7. Tabellenplatz in der Kreisliga Osnabrück-Stadt! Mit 54 Punkten und guten Spielen, vor allem in der Hinrunde, erfreute die Mannschaft die Nahner Fangemeinde.

Der Vorstand bedankte sich bei Trainer, Betreuern und Spielern für diese gute Saisonleistung mit einer “kühlen Runde Bier” nach dem Spiel an der Brinkstrasse!

Ein kleiner Auszug zum letzten Auswärtsspiel gegen die SV Eintracht 08, welches mit 0:2 gewonnen werden konnte: Ein Doppelpack direkt vor der Pause zum 0:2 entschied das Spiel. Felix Negwer meldet sich nach seiner Verletzung mit einem Treffer zurück. Es war ein Spiel mit ganz wenigen Höhepunkten. Nahne gewann aufgrund der guten Chancenauswertung.

“Nachdem wir sehr stark reingekommen sind, unsere klaren Chancen aber leider nicht genutzt haben, wurde es ein absoluter Sommerkick. Der Doppelschlag vor der Halbzeit hat für klare Verhältnisse gesorgt, so dass in der zweiten Hälfte von beiden Seiten nicht mehr viel kam. Wir nehmen die drei Punkte dennoch gerne mit und sind letztlich zufrieden mit der Saison,” sagte uns Philipp Steffen (Teammanager / TuS Nahne) – Quelle

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei der SV Eintracht 08 für das leibliche Wohl und die Versorgung nach Abpfiff bedanken!