Ein kleines Geschenk mit großer Freude“

Nahne. -jop- Der ehemalige Mannschaftsführer der Herren 40 und 50 der Tennisabteilung des TuS Nahne, Helmer Hackmann, machte dem Tennistrainer des TuS, Hennig Klostermann eine große Freude. Seine drei Tennisschläger, mit denen er ungezählte Matcherfolge erzielte, spendete Hackmann zum Training für Tennisinteressierte.

„Da der TuS Nahne ein Schnuppertennis für Kinder und Erwachsene anbietet, freue ich mich sehr, dass ich nun besser ausgestattet bin und den potenziellen Tennismitgliedern einen Schläger zum Trainieren geben kann“, so Klostermann.

Er dankte Hackmann für die gute Idee und die Schläger. Für mehr Tennisspaß sorgte auch die ehemalige langjährige Sportwartin des TuS Nahne, Dagmar Kuhlmann, die dem Beispiel von Helmer Hackmann folgte und gleichfalls ihre Schläger für Tennisanwärter spendete. Hackmanns langjähriger Tennispartner, Eckhard Schlüter, war ebenfalls von der Spendenidee begeistert und lies es sich nicht nehmen, an der Schlägerübergabe auf der Tennisanlage des TuS teilzunehmen.

Auch der 1. Vorsitzende des TuS Nahne, Werner Tegeler, freut sich darüber, dass die „Ehemaligen“ aus der Nahner Tennisabteilung ihre Schläger für Tennisinteressierte zur Verfügung stellen, „eine kleine Spende, die große Freude bereitet“.

Helmer Hackmann (vorn. im Rollstuhl) spendete seine Matchschläger an Hennig Klostermann (re.), zum Tennistraining. Dagmar Kuhlmann (li.) schloss sich der guten Idee der Schlägerspende an. Darüber freuen sich der 1. Vorsitzender vom TuS, Werner Tegeler (2. v. re.) und Hackmanns langjähriger Tennispartner Eckard Schlüter (2. v. li.). Foto: Joachim Prinz